Wer hier öfter reinliest, der hat es mitbekommen: privat war das letzte Semester eine einzige Katastrophe. Meine üblichen vier Module waren Höllenfeuer und am Ende fehlte Zeit. Aber Erstbelegung = Freiversuch. Und so hatte ich viel zu spät mit ZPO begonnen, wollte dann aber nicht im letzten Moment kneifen und angesichts des Freiversuchs wäre es hinichtlich der Note (nicht hinsichtlich meines Egos) sowieso egal gewesen, wäre ich durchgefallen.
Und doch wurde die harte Arbeit kurz vor Schluss belohnt. Bestanden. Nur mit 3,7, aber vier gewinnt. Und mein Hauptziel im Moment ist es, die Uni „vom Hals“ zu kriegen und möglichst schnell selbstständig in die Examensvorbereitung zu gelangen. Ein Modul von vieren also bestanden. Am härtesten wäre eine Wiederholungsrunde neben ZPO jedoch im EM Öffentliches Recht. Drückt mir die Daumen. Ansonsten sind noch offen: EM Grundlagen (Rechtsgeschichte) und Handelsrecht.
Aber nach dem Semester gilt für mich: zwei Module bestanden = nicht toll, aber nach dem Ritt auch irgendwie OK. Drei Module bestanden und ich tanze Samba durch die Wohnung. Vier Module und ich liege wahrscheinlich eine Woche volltrunken und glückselig irgendwo in meiner Wohnung.
Ansonsten lese ich mich gerade durchs Strafrecht. Das EM Strafrecht steht an, ebenso EM Familienrecht. Ergänzend (falls mir zu viel Zeit bleibt, ironisches Haha) habe ich Vertiefungsmodule Zivilrecht und Strafrecht gewählt.
Euch eine tolle Woche und nur die besten Klausurergebnisse